www.ex-galopper-forum.de.vu
Minksi's Forum - nicht nur über Vollblüter


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wo bekommt evtl Fotos her?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ex-galopper-forum.de.vu Foren-Übersicht -> Pferdesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tamina




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.11.2009
Beiträge: 163
Wohnort: Stahnsdorf

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 16:14    Titel: wo bekommt evtl Fotos her? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann mir einer von euch vielleicht einen Tipp geben, wo man alte Fotos finden kann oder auch sonstige Infos?

Ich hatte gerade die Idee nach alten Schulpferden zu suchen.

Auf der Seite vom Direktorium habe ich nichts gefunden.

Es handelt sich um

Carlo war ein dkl. br. Wallach mit Stern. Geboren 1980er Jahren, lief bis ca.1996-97 im Verein. Wurde dann an ein Vereinsmitglied verkauft. Vorname ist Jana

Zinnobia dkl. br., leider weiß ich das Geschlecht und Geburtsjahr nicht

Taurose, Rappstute mit Flocke, 1980 geboren

Alle Pferde liefen im Potsdamer Reitverein. Vor der Wende hatte der Verein zur DEFA gehört.
_________________
In den kleinen Dingen liegt der Samen zum Glück, man muss nur die Entwicklung abwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
minksi
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 10509

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Oha - das ist fast unmöglich - außer, jemand hat damals aus Liebhaberei fotografiert und findet diesen Beitrag :)

Zinnobia ... meinst Du event. Zinnober? Geb. 1987? Nur damit wir es eingrenzen können.

Carlo find ich in den 80-ern geborenen nur den hier: [CZE], 1988 v. Sectori - Carotta - ist er das?

Der ist allerdings auf Westbahnen gelaufen.

Taurose hat keinerlei Rennleistungen verzeichnet.

Gruß Minksi
_________________
Mit einem Pferd umzugehen, eines zu besitzen, heißt, ein Stück Natur zu erleben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tamina




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.11.2009
Beiträge: 163
Wohnort: Stahnsdorf

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja nicht behauptet, dass das leicht ist. Cool

Zinnober kann auch sein. Wie gesagt, ich weiß es leider nicht mehr wirkllich. Damals war ich noch Kind. Ich werde morgen unsere Verantwortliche fragen. Sie kann sich auch noch an alles von Kalif (3 Haselnüsse für Aschenputtel) erinnern. Vielleicht kann sie mir mehr sagen.

Ich weiß auch nicht, ob wir "West" Pferde hatten.
_________________
In den kleinen Dingen liegt der Samen zum Glück, man muss nur die Entwicklung abwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast








BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 10:55    Titel: Re: wo bekommt evtl Fotos her? Antworten mit Zitat

Hi
ich bin Jana und habe den Carlo damals gekauft weil wenn ich Ihn nicht mit genommen hätte wäre er wahrscheinlich in die Wurst gegangen.
Ich habe Ihn mit in den sonningen Süden von Deutschland genommen wo ich so einiges mehr über mein Carlo erfahren konnte. Man sagte mir, dass er niemals für den Schulbetrieb genommen werden dürfen weil er ein sogenanntes EinMannPferd wäre.
Aber er lebte sich noch gut ein er überstand sogar ein Transport von 15 Std. von Potsdam nach Freiburg.
Seinen letzten Winter machten wir dann zusammen eine kleine Springquadrille. Das liebte er springen.
Im Frühjahr 2000 verstarb er dann, er ist in ruhe eingeschlafen mußte nicht leider.
Er war ein gutes Pferd ging mit einem durch Dick und Dünn. Schade das ich Ihn nicht eher kennen gelernt habe man hätte ihm einiges ersparen können.
Nach oben
minksi
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 10509

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana!
Danke für Deine Meldung ... das freut mich, dass er es bei Dir noch so gut hatte.

Hast Du Bilder von ihm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tamina




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.11.2009
Beiträge: 163
Wohnort: Stahnsdorf

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana,

schön das Carlo dich noch einige Jahre begleitet hat. Ich hatte mich damals echt gefreut, als er den Schulbetrieb verlassen durfte. Vielleicht kannst du dich noch an mich erinnern. Ich heiße Katrin.
_________________
In den kleinen Dingen liegt der Samen zum Glück, man muss nur die Entwicklung abwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast








BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
ja ich habe noch Foto´s kann sie aber zur Zeit bei mir nicht hochladen.
Er hatte noch eine gute Zeit das stimmt aber ich habe auch einiges erfahren was mich traurig gestimmt hat. Man sagte mir das der Carlo einen sogenannten Dummdummcollor hatte. Ihr wisst ja noch er ist immer rückwärts gelaufen aus heiterem Himmel und da sagte man mir das ein Pferd niemals freiwillig rückwärts geht. Carlo war ein sogenanntes EinMannPferd und der Schulbetrieb muss Ihn ganz schön fertig gemacht haben und desweitern haben wir Ihn mal auf die Probe gestellt wenn er rückwärts läuft mal eine auf den Allerwertesten geben, jedes Pferd springt vor, er nicht. Also kam man zum Schluß das er mal ein Steiger war und vielleicht mit dem Gertenkopf immer was zwischen den Ohren bekommen hat. Also ist aus dem Steigen ein unkontrollierbares Rückwärtslaufen geworden.
Ich finde es nur schade das ich Ihn nicht eher als Pflegepferd bekommen habe weil ich bin der Meinung wenn er eine Bezugsperson gehabt hätte wäre er mit diesem Menschen durch dick und dünn gegangen.
Er war ein prachtvolles Pferd.
Lg Jana
Nach oben
tamina




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.11.2009
Beiträge: 163
Wohnort: Stahnsdorf

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und? Hast du einen neunen pferdigen Wegbegleiter? Wie geht´s sonst so? Erzähl! Gern auch per PN.
_________________
In den kleinen Dingen liegt der Samen zum Glück, man muss nur die Entwicklung abwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast








BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 14:43    Titel: Taurose Antworten mit Zitat

Halli hallo,
ich lach mich scheckig. Gerade sortiere ich alte Bilder aus meiner Zeit im Potsdamer Reitverein, darunter ein Pferd das ich besonders ins Herz geschlossen hatte. Da ich dann irgendwann weg war, habe ich nicht mehr mitbekommen, was aus dieser Stute geworden ist. Sie war aber schon nicht mehr die jüngste, als ich dann ging. Jedenfalls...ja es gibt noch Fotos von diesem Pferd.
Liebe Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ex-galopper-forum.de.vu Foren-Übersicht -> Pferdesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Paris -Turf Fotos Anonymous Gästeforum 1 09.09.2012, 11:44
Keine neuen Beiträge Suche Fotos Anonymous Pferdesuche 3 01.08.2012, 19:22

Tags
Foto, Pferde, Rap, TV, USA



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz